Waldjugend Coesfeld auf dem Weihnachtsmarkt

Ende August dieses Jahres hatten wir als Waldjugend Coesfeld die Entscheidung gefällt, dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vom 6. Bis zum 10. Dezember in unserer Stadt mitzumachen. Dies um die Horstkasse aufzubessern und vor allem, um zusätzliches Geld für die Finanzierung des Landeslagers welches Pfingsten 2018 hier bei uns stattfindet, zu verdienen.

 

Nach langem Ideen sammeln und aussortieren, haben sich viele Gruppenleiter eine oder mehrere Sachen überlegt die sie gerne zusammen mit den Pimpfen Basteln wollen, um sie auf dem Weihnachtsmarkt anzubieten. Dabei wurde auch die ein oder andere Meinung von Eltern und Pimpfen eingeholt, ob die Bastelleien den auch machbar sind und ob sie wohl bei den potentiellen Kunden ankommen würden. Besonders wichtig war uns dabei die Verwendung von Naturmaterialien vor allem aus unseren Wäldern und natürlich sollte alles mit Liebe selbstgemacht sein! So wird jedes Teil ein Unikat.                                                                                                                                                                    

Ein Blick in unser geplantes Sortiment verrät, dass wir zahlreiche weihnachtliche Dekoartikel für drinnen und draußen anbieten werden wie auch selbstgemachte Natur-Meisenknödel und Futtertöpfe. Außerdem Kaminanzünder, Rohmaterial aus dem Wald zum selber basteln sowie selbstgemachte Marmelade. Unser Waldjugend Traditionsgetränk den fruchtigen und warmen „Tschai“, welcher ähnlich wie ein Kinderpusch ist, werden wir gegen Spenden ausschenken.

 

Nachdem wir nun alle Materialien die wir benötigen gesammelt haben befinden wir uns mittlerweile voll im Bastelfieber! Ich hoffe man sieht sich auf dem Weihnachtsmarkt! Bis dahin wünschen wir schon mal eine schöne Adventszeit. 

 

Horrido Henrik