CoeLa 2017 an der Hütte

Lea hat uns allen als Erinnerung einen kleinen Artikel über das CoeLa 2017 geschrieben. Uns allen hat das Lager viel Spaß gemacht und jetzt viel Spaß beim Lesen:

 

Von dem 22.09.2017 bis zum 24.09.2017 war das CoeLa (Coesfelder Lager)
Das Lager ging drei Tage lang. Am ersten Tag sind alle Pimpfe mit Gepäck ein paar Kilometer zur Hütte getippelt. Dort angekommen wurde das Gepäck verstaut und die Snacks sicher aufbewahrt. Und dann kann die Arbeit: wir Pimpfe haben fast alleine unsere Kothen aufgebaut. Das hat alles gut geklappt. Danach konnten wir dann spielen. Abends haben die Gruppenleiter ein großes Büfett gemacht wo jeder eine Sache mitbringen konnte, es gab sogar zwei Gänge. Als wir anschließend fertig waren haben uns ans Feuer gesetzt und haben gequatscht, gesungen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Am zweiten Tag haben wir erst mal gefrühstückt damit wir Kraft hatten um den ganzen Platz aufzuräumen und die Hütte auf den Kopf zu stellen und auszumisten. Als wir fertig waren haben zwei Pimpfe, Lukas und Fiete, Essen gemacht und die anderen durften frei Spielen. Als es Essen gab, gab es erstmal ein großes Lob für das leckere Essen. Danach haben wir Gruppen Spiele gespielt. Das hat so viel Spaß gemacht das wir die Zeit vergessen haben und es schon wieder Abendessen gab. Langsam wurde es dunkel und wir liefen los. Wir haben eine Schnitzeljagd im Dunkeln gemacht. Bei der Schnitzeljagd haben wir den Schatz von Lord Göffel gesucht und mussten wir folgende Aufgaben erfüllen :
Sternenbilder zeigen, Nachts Geräuschte erraten und noch andere Sachen. Am Ende haben wir die Schatztruhe von Lord Göffel gefunden und darin waren Göffel das heißt ein Messer ein Löffel und eine Gabel in einem. Wieder an der Hütte angekommen gab es Smors. Es wurde gesungen und manche sind früher schlafen gegangen, weil die müde von der Schnitzeljagd waren.
Am dritten Tag gab es Frühstück und alles wurde abgebaut und alle wurden abgeholt. Das Coela hat sehr viel Spaß gemacht und ich wiederhole es jedes Jahr immer wieder gerne.